Anno 2007-2008

Auch 2007 nimmt der BSV Eigen wieder erfolgreich an der Aktion “Bottrop putzt“ teil.

Es wurde nun eifrig an der Vorbereitung des Festes, das am 26., 27. und 28. Mai zu Pfingsten 2007 stattfand, gearbeitet. Für den großen Einsatz erhoffen sich die Schützen einen freundlichen Wettergott. Und er war uns gnädig. Tolles Wetter und ein volles Zelt. Beim Vogelschießen holte sich: Michael Bessert die Krone, Thomas Schmitz den Zepter, Dirk Tegner den Apfel, Dieter Osadnik den rechten und Richard Aberbuch den linken Flügel. Den Rest des Vogels schoss Dirk Emrich ab. Als Königin nahm er seine Frau Manuela Emrich. Somit haben wir mit Dirk I. und Manuela I. Emrich ein neues Königspaar.

Bei den durchgeführten Neuwahlen in den Kompanien, sowie auch beim Bataillon, gab es keine Veränderungen.

Am 8. November 2008 feierten wir im evangelischen Gemeindehaus unseren Königsball mir großer Beteiligung. Ein buntes Showpogramm und gutes Essen trugen zum Erfolg des Abends bei.